2.000 Euro übergaben Dirk Meiberg (links) und Uwe Schedlbauer jetzt an Neven Subotic.

Das Geld wurde anlässlich der Veranstaltung „Schwarzgelbe Geschichten“ Mitte November in Soest gesammelt. Die Neven Subotic-Stiftung schenkt Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser und hygienischen Sanitäranlagen. So können vor allem Kinder dort ein selbstbestimmtes Leben führen und endlich auch zur Schule gehen. In Äthiopien werden Brunnen und Sanitäranlagen gebaut, damit die Menschen frisches Wasser bekommen. Die Investitionen für einen Brunnen betragen rund 10.000 Euro. „Für rund 50 Euro bekommt ein Kind lebenslang frisches Wasser“, sagt Neven Subotic und fügt an die Adresse von Meiberg und Schedlbauer und alle schwarzgelben Fans, die an dem Abend in Soest dabei waren, an: „Durch Euer Engagement werden jetzt 40 Kinder ein Leben lang frisches Wasser haben!“

Lesung „Schwarzgelbe Geschichten“

Lesung „Schwarzgelbe Geschichten“