Es ist wieder soweit. Bereits zum dritten Mal präsentiert unser Fanclubmitglied Uwe Schedlbauer in der einzigartigen Atmosphäre des DFB-Fußballmuseums BVB-Legenden und leidenschaftliche schwarzgelbe Fans. Bei den ersten beiden Veranstaltungen hieß es schon Tage vorher „AUSVERKAUFT!“ Dieser Abend hat mittlerweile in Dortmund Kultstatus erreicht – ein Pflichttermin für alle Anhänger des BVB. Die Eintrittsgelder fließen wie schon bei den beiden vorangegangenen Terminen in die Neven Subotic Stiftung.

Im Mittelpunkt der „Schwarzgelben Geschichten“ steht diesmal der Pokalsieg von 1989 in Berlin, mit dem der BVB eine neue Ära in der Vereinsgeschichte einläutete. Beim Wiedersehen mit den schwarzgelben 89er-Helden wie Günter Kutowski oder Teddy de Beer sind Gänsehautmomente und beste Unterhaltung garantiert.

Es wird eine Mischung geben aus Geschichten aus den vier BVB-Büchern von Uwe Schedlbauer, die von den Autoren vorgetragen werden und Interviews mit Spielern des 1989er-Pokalsiegerteams. Die Moderation übernimmt wieder Christoph Tiegel. Für die schwarzgelbe Musik sorgt wie immer Jo Marie Dominiak.

Wir freuen uns mit Uwe auf die schwarzgelben Geschichten, also auf in´s Fußballmuseum!

Wann? 19.09. ab 19.09 Uhr
Wo? im DFB-Fußballmuseum in Dortmund

Tickets gibt´s hier:
https://www.fussballmuseum.de/anstoss/details.htm?tx_event%5Buid%5D=203&cHash=5a0854701e63dfc3ebd7c2c35b0fd552