Der Fanclub Amper Eichen hat am vergangenen Samstag (06.08.2022) das Humpalumpa-Fußballturnier des TuS Ampen gewonnen. Bei bestem Fußballwetter war der Fanclub mit acht Spielern vertreten.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit Hin- und Rückrunde – je Partie 12 Minuten. Nach einer bärenstarken Hinrunde ohne Gegentor hatten die Amper Eichen sehr gut vorlegt und waren Tabellenerster.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung und einigen kühlen Getränken ging es dann in die Rückrunde. Auch hier gelang es uns, aus drei Spielen mit insgesamt einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage hervorzugehen.

Das letzte Spiel des Turniers hatte es noch einmal in Sich! Den Amper Eichen reichte ein Punkt für den Turniersieg gegen die 1. Mannschaft des TuS Ampen, die ebenfalls durch einen Sieg das Turnier gewinnen konnte. Durch eine klasse Defensivleistung gelang es dem Fanclub das 0:0 über die Zeit zu bringen und sich somit den Turniersieg zu sichern.

Im Anschluss konnten sich verschiedene Mannschaften auch noch im Neunmeterschießen messen. Die Amper Eichen waren hier mit zwei Mannschaften á vier Spielern vertreten. Eine der Mannschaft des Fanclubs schaffte es im K.o.-System bis ins Finale und gewann auch diesen Titel für uns!

Anschließend wurde der Double-Sieg bis spät in die Abendstunden gefeiert und der Abend klang in geselliger Runde aus.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Titelverteidigung im Jahr 2023 und bedanken uns bei allen Unterstützern, Spielern und der Fußballabteilung des TuS Ampen für die schönen Stunden am Amper Sportplatz.