Liebe Freunde des BVB, es ist wieder soweit! Im Kulturhaus „Alter Schlachthof“ gibt es die 2. Auflage von „Schwarzgelbe Geschichten“. Ab 19.09 Uhr erzählen Promis, Ex-BVB-Profis und „normale Fans“ ihre Geschichten aus den mittlerweile vier BVB-Büchern von unserem Fanclubmitglied Uwe Schedlbauer.

Moderiert wird die Veranstaltung wieder von TV-Reporter Hansi Küpper. Sein Kommen avisiert hat auch kein Geringerer als Neven Subotic. „Ich durfte Neven bei der Recherche zu meinem letzten Buch persönlich kennenlernen“, sagt Uwe Schedlbauer: „Er erzählte mir seine Geschichte. Wie er quasi als Säugling mit seinen Eltern vor dem Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien fliehen musste und hier in Deutschland freundlich aufgenommen wurde.” Diese und weitere interessante Geschichten gibts im Kulturzentrum “Alter Schlachthof”.

Der Eintritt kostet 12,00 € im Vorverkauf bei “www.hellwegticket.de“.
Der Erlös aus den Eintrittsgeldern fließt der Neven Subotic Stiftung zu.